"Das kunstseidene Mädchen" 

Ein Zeitroman von Irmgard Keun

Doris möchte ein Glanz werden. So macht sie sich in einem gestohlenen Pelzmantel auf den Weg nach Berlin. Weg aus dem Rheinland, fort vom trinkenden Stiefvater und dem übergriffigen Chef. Doch auch hier in der glamourösen Grossstadt ist nicht alles Gold was glänzt... In ihrem vor 90 Jahren erschienenen Zeitroman erzählt Irmgard Keun vom Träumen und Hoffen und dem Versuch einer jungen Frau, Fuß zu fassen in einer bodenlosen Zeit.

Irmgard Keuns Roman "Das kunstseidene Mädchen" mit Liedern & Songs, für Cello / Singende Säge / Gesang / Ukulele.

 

 

 


BuchBar

Worte im Raum - Literatur to go

 

Die Buch-Bar bringt Literatur in die Welt! SpürHörSehErlebBar. An große und kleine Orte, auf Bühnen und in Schaufenster. Mal verstärkt und mal unplugged. Solo oder in Begleitung. Mal wissenschaftlich, philosophisch, biographisch oder manchmal einfach auch nur das blaue vom Himmel... (mehr)