Feierabendlesung / Trottoir-Theater

 

Seit 2022 sind die Cellistin Krischa Weber und ich einmal im Jahr in bisher 2 Stadtteilen mit Feierabendlesungen / dem Trottoir-Theater - zu sehen! Vor dem Fußmattenshop Dreckstückchen in Eimsbüttel und unter dem Vordach der Buchhandlung Christiansen in Ottensen finden in Serie an 4 aufeinanderfolgenden Abenden zur  Feierabend-Primetime je 30-minütige Lesungen mit Musik aus einem Roman statt. Manche Zuschauer*innen kommen mit Klappstühlen, andere bleiben zufällig hängen. Manche buchen das Abo, andere schnuppern nur mal rein. Die Lesungen sind so konzipiert, dass das Publikum sich alle Lesungen in Folge, also die gesamte Geschichte anhören kann, die Episoden aber auch einzeln besucht werden können. Krischa Weber begleitet die Auswahl der Texte mit Songs, die die Geschichte ergänzen und unterstützen, sowie eigenen Kompositionen & Improvisationen.

 

"Das kunstseidene Mädchen", "Der Geldkomplex" und "Gut gegen Nordwind" haben wir bei Eintritt auf Spendenbasis (gefördert vom Bezirk Altona und dem Bezirk Eimsbüttel) bisher auf´s Trottoir gebracht. Auch 2024 planen wir eine neue Auflage der Feierabendlesung.

 

 

 


BuchBar

Worte im Raum - Literatur to go

 

Die Buch-Bar bringt Literatur in die Welt! SpürHörSehErlebBar. An große und kleine Orte, auf Bühnen und in Schaufenster. Mal verstärkt und mal unplugged. Solo oder in Begleitung. Mal wissenschaftlich, philosophisch, biographisch oder manchmal einfach auch nur das blaue vom Himmel... (mehr)