Weihnachtslesung mit Musik:

 

"Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens - Lesung & Musik

 mit Saskia Junggeburth (Text / Gesang) und  Krischa Weber ( Cello / Singende Säge)

 
Wer kennt sie nicht, Charles Dickens´ Christmas Carol, "Die Weihnachtsgeschichte" um den Geldverleiher Ebeneezer Scrooge, den geizigen, grantigen Sonderling mit dem steinernen Herzen... Doch in einer einzigen Nacht, der Weihnachtsnacht, bekommt er Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley und dann von drei weiteren Geistern, die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Herz der Welt wieder zu öffnen und sein Leben zu ändern.
Saskia Junggeburth liest Auszüge aus dem Roman, musikalisch wird die Lesung begleitet von Krischa Weber mit Weihnachtsliedern, Christmas Songs und Improvisationen auf Cello & Singender Säge.

 

 

BuchBar

Worte im Raum - Literatur to go

 

Die Buch-Bar bringt Literatur in die Welt! SpürHörSehErlebBar. An große und kleine Orte, auf Bühnen und in Schaufenster. Mal verstärkt und mal unplugged. Solo oder in Begleitung. Mal wissenschaftlich, philosophisch, biographisch oder manchmal einfach auch nur das blaue vom Himmel... (mehr)