Odysseus und die Windbeutel
Ein literarisches Schattentheater für Kinder ab 8 Jahre
Odysseus ist ein wilder Kerl. Schon lange ist er unterwegs und erlebt ein Abenteuer nach dem anderen. Seine Frau Penelope und sein Sohn Telemachos warten auf seine Rückkehr. Auch Odysseus will jetzt auch endlich nach Hause zurückkehren. Doch leider kommt ihm schon wieder ein Abenteuer dazwischen. Gleich zwei Schiffbrüche hintereinander! Dabei hat der König der Winde doch alle bösen Winde in einen Sack gepackt, damit das nicht wieder passiert. Zum Glück hat Mussaki die Köchin eine gute Idee. Und so schafft es Odyseus doch noch nach Hause.
Ein gelesenes und nacherzähltes Schattenbild-Buch-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahre von und mit Anna-Maria Schlemmer & Saskia Junggeburth.

BuchBar

Worte im Raum - Literatur to go

 

Die Buch-Bar bringt Literatur in die Welt! SpürHörSehErlebBar. An große und kleine Orte, auf Bühnen und in Schaufenster. Mal verstärkt und mal unplugged. Solo oder in Begleitung. Mal wissenschaftlich, philosophisch, biographisch oder manchmal einfach auch nur das blaue vom Himmel... (mehr)