"Sophie und das verwunschene Haus"

 

Eine Lagerfeuerlesung für Kinder ab 7 Jahre mit Gerlinde Kurz und Saskia Junggeburth

 

An den Feuerstellen der Bauspielplätze Eppendorf und Rübezahl / Barmbek lesen die Kinderbuchautorin Gerlinde Kurz und die Schauspielerin Saskia Junggeburth aus dem Roman "Sophie und das verwunschene Haus". Unter freiem Himmel und mit viel Platz für Abstand. Also, wetterfest anziehen und hinaus ins Vergnügen...!

 

Und worum geht´s? Sophies Kater ist ausgebüchst. Als sie ihm folgt, entdeckt sie, dass er offenbar ein zweites Zuhause hat. Ein altes Haus, durch dessen offene Tür er verschwindet. Bald lernt Sophie die Bewohnerin des Hauses kennen: Theodora, eine originelle alte Dame, die früher Rennfahrerin war und als erste Frau mit ihrem Auto die Welt umrundete. Sophie freundet sich mit ihr an. Mit Theodora ist es nämlich immer spannend, wenn sie sie auf fabelhafte Reisen mitnimmt, von vergangenen Zeiten erzählt oder ihr sogar zeigt, wie man ein Auto repariert...

 

Neue Termine in Planung!

 


BuchBar

Worte im Raum - Literatur to go

 

Die Buch-Bar bringt Literatur in die Welt! SpürHörSehErlebBar. An große und kleine Orte, auf Bühnen und in Schaufenster. Mal verstärkt und mal unplugged. Solo oder in Begleitung. Mal wissenschaftlich, philosophisch, biographisch oder manchmal einfach auch nur das blaue vom Himmel... (mehr)